Grandioses Konzert in Oberlübbe/KV Minden

Spendenprojekt

max333

für Bundes-posaunenwart Andreas Form (Jungbläserarbeit)

Zum Spendenprojekt

Bundes-Posaunenfest 2015

Eindrücke - Bilder und Video - vom Fest am 21. Juni 2015 gibt es auf der Homepage:

www.bpf2015.de

Grandioses Konzert in Oberlübbe/KV Minden

22.04.2013 18:58 von Klaus-Peter Diehl in Bläser-Arbeit (Kommentare: 0)

"Vocii di Gabrielii"- Classic meets Hollywood

So der Titel eines grandiosen Konzertes anlässlich "100 Jahre Kirche Oberlübbe" Organisiert von Bundesposaunenwart Klaus-Peter Diehl, der die Posaunen-Studenten zweier Musikhochschulen (Weimar und Szeged/Ungarn) samt ihren Professoren Christian Sprenger und Györgi Gyivicsan nach Oberlübbe holte. Es erklangen Werke von Bruckner, Paul Dukas und eine Reihe von bekannten Filmusiken. So zum Beispiel aus  "Wie im Himmel" "Rocky" "Star Wars" Ein besonders Highlight war die von Györgi Gyivicsan gespielte "Improvisation Nr.1 für Posaune Solo von Enrique Crespo. In atemberaubender Virtuosität begeisterte er die Zuhörerinnen und Zuhörer restlos und sorgte für ungläubiges Staunen. Die Studenten spielten immer wieder in unterschiedlichen Besetzungen.Vom Duett über Quintett bis hin zum Oktett.

Zum Schluss standen 350 Leute von ihren Plätzen auf und spendeten frenetischen Applaus. Die Zugaben ließen nicht lange auf sich warten. Das ganz zum Schluss gespielte "Gloria sei dir gesungen" von J.S.Bach sorgte bei vielen Anwesenden für "Gänsehautfeeling" Ein "Bravo!" an die jungen Burschen aus Ungarn und Deutschland samt ihren Professoren.