BrassFit Local mit Christian Sprenger

Spendenprojekt

max333

für Bundes-posaunenwart Andreas Form (Jungbläserarbeit)

Zum Spendenprojekt

Bundes-Posaunenfest 2015

Eindrücke - Bilder und Video - vom Fest am 21. Juni 2015 gibt es auf der Homepage:

www.bpf2015.de

BrassFit Local mit Christian Sprenger

02.05.2013 11:18 von Matthias Schnabel in Bläser-Arbeit (Kommentare: 0)

Über 50 Bläserinnen und Bläser beim Komponistenporträt in Dünn

Über 50 Bläserinnen und Bläser aus dem Kreisverband Bergisch Land und darüber hinaus kamen am 27.4. zum Komponistenporträt mit Christian Sprenger um ihn und seine Musik kennenzulernen.

Christian Sprenger - Professor für Posaune in Weimar - stellte u.a. Stücke aus seinem Notenheft "Choralfantasien" vor und begeisterte die Bläser durch seine humorvolle aber auch musikalisch konsequente und tiefgründige Arbeit an den Stücken. So waren nicht wenige überrascht darüber, dass sie ganze Stücke einfach nur singen oder auch mit dem Rücken zum Dirigenten spielen mussten, aber erlebten danach den positiven Effekt, den diese Methoden auf das gemeinsame Musizieren hatten. Viele waren begeistert von der Art und auch dem Ergebnis, was Christian Sprenger (der auch selbst im Posaunenchor seine ersten bläserischen Schritte gemacht hat) durch seinen Einsatz aus der bunten Bläsergruppe heraus holte.

Ein schöner Tag und ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten, das durch die gute Bewirtung durch die Dhünner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen abgerundet wurde.