Kreisposaunengottesdienst Bünde

Spendenprojekt

max333

für Bundes-posaunenwart Andreas Form (Jungbläserarbeit)

Zum Spendenprojekt

Bundes-Posaunenfest 2015

Eindrücke - Bilder und Video - vom Fest am 21. Juni 2015 gibt es auf der Homepage:

www.bpf2015.de

Kreisposaunengottesdienst Bünde

25.02.2013 08:37 von Klaus-Peter Diehl in Bläser-Arbeit (Kommentare: 0)

Fleißig geprobt hatten sie, die Bläserinnen und Bläser aus den Posaunenchören im CVJM-Kreisverband Bünde! Insgesamt gab es 4 Probenabende, an denen das umfangreiche Programm vorbereitet wurde. Beim Kreisposaunengottesdienst selber waren es dann gut 100 Bläserinnen und Bläser unter der Leitung von Klaus-Peter Diehl, die die wunderschöne Kirche mit ihrem Klang füllten. Dabei ging es quer durch den musikalischen "Gemüsegarten" ... . Von alten traditionellen Weisen wie zum Beispiel einer Intrade von Pezelius oder dem unvergleichlichen "Gloria sei dir gesungen" von Johann Sebsatioan Bach hin zu zeitgenössischen Kompositionen von Johannes Geßner, Michael Schütz und Anne Weckesser. Für alle Geschmäcker war etwas dabei. Auffällig war die hohe musikalische Qualität und das sehr disziplinierte Musizieren.Viele zufriedene Gesicher, sowohl bei den Verantwortlichen als auch bei den vielen Gottesdienstbesuchern in der Bünder Pauluskirche. Das macht natürlich Lust auf den Kreisposaunengottesdienst 2014- wie immer am letzten Sonntag im Februar. Dann trifft man sich in Kirchlengern!