Unser neues Bläserheft... "Zeichen deiner Größe"

Spendenprojekt

max333

für Bundes-posaunenwart Andreas Form (Jungbläserarbeit)

Zum Spendenprojekt

Bundes-Posaunenfest 2015

Eindrücke - Bilder und Video - vom Fest am 21. Juni 2015 gibt es auf der Homepage:

www.bpf2015.de

Unser neues Bläserheft... "Zeichen deiner Größe"

08.07.2014 15:29 von Klaus-Peter Diehl in Bläser-Arbeit (Kommentare: 3)

Mit dem Bläserheft 2015 "Zeichen deiner Größe" setzt der CVJM-Westbund seine erfolgreiche Serie fort.175 Seiten gefüllt mit neuen Kompositionen & Bearbeitungen für Posaunenchöre. Ganz bewusst bekamen einige Komponisten, die noch in keinem anderen Bläserheft vertreten sind, die Möglichkeit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren."Diesem Bläserheft trauen wir zu, noch erfolgreicher zu sein als es die Vorgängerhefte schon waren. Einfach, weil es noch innovativer und gottesdiensttauglicher konzipiert ist" - so die Bundesposaunenwarte des CVJM-Westbundes, Klaus-Peter Diehl, Andreas Form und Matthias Schnabel.Auf der Doppel-CD sind fast alle Titel des Bläserheftes 2015 "Zeichen deiner Größe" eingespielt worden. Zum einen als Arbeits-bzw. Interpretationshilfe für alle Chorleiterinnen und Chorleiter und zum anderen als Übe-und Hörbeispiel für alle Bläserinnen und Bläser. Die Reihenfolge entspricht in etwa der Reihenfolge im Bläserheft. Nicht zuletzt bietet diese Doppel-CD einen bunten musikalischen Querschnitt für alle Liebhaber anspruchsvoller Bläsermusik.Ausführende: Die Auswahlensembles des CVJM-Westbundes "tuba-mirum" und "Brass Connection" sowie eine Studioband unter der Leitung von Klaus-Peter Diehl, Andreas Form und Matthias Schnabel.Über 15 Vorspiele und Begleitsätze, zu Liedern des EG sowie anderen Liederbüchern. Bearbeitungen alter Meister, sowie jede Menge freie Bläsermusik. Einige Komponisten: J. Pepusch; Stefanie Schneider; Dr. Raphael Thöne; Ingo Luis; Joshua Bredemeier; Dieter Wendel; Traugott Fünfgeld; Ansgar Sailer; Prof. Christian Sprenger; Anne Weckesser; Christoph Georgii; John Rutter, Friedrich Veil, u.v.m.Ab sofort vorbestellbar, Auslieferung ab Mitte August 2014.

Hier geht`s zur Bestellung

Kommentar von Martin Blum | 29.09.2014

Ich habe dieses Heft und CD bereits zum ausprobieren und überlegen ob ich´s für
den Chor anschaffen will.
Was mir im Heft fehlt sind Noten der Improvisationen die über manchen Bläsersätzen
auf der CD zu hören sind. Gibt es eine Möglichkeit die Noten oder Spielhilfen zu beziehen?
Ich weiß schon das Improvisation und Noten sich eigentlich ausschließen aber genauso weiß ich das meine Bläser und ich Noten brauchen um sich den Impriovisationen zu nähern und nachzuspielen.

Kommentar von Schmidt Georg | 29.12.2015

Grüß Gott,

ich habe eine Frage:
Gibt es zum Bläserheft 2015 "Zeichen Deiner Größe"
Noten für Schlagwerk?

Kommentar von Célia Lemke | 18.03.2016

Guten Abend! Ich bin aus Brasilien, möchte eine Frage stellen: " Gibt es diese gleiche Bläserheft 2016? "

Grüße
Célia