Startseite Bläser-Arbeit

Spendenprojekt

max333

für Bundes-posaunenwart Andreas Form (Jungbläserarbeit)

Zum Spendenprojekt

Das Warten hat ein Ende

Du wartest schon sooo lange auf deine Audio-CD vom Bundesposaunenfest ...

Zeichen deiner Größe - das Eröffnungskonzert zum BPF

Eröffnungskonzert mit den Auswahlchören "Tuba mirum" und "Brass Connection" am ...

Bundes-Posaunenfest 2015

Eindrücke - Bilder und Video - vom Fest am 21. Juni 2015 gibt es auf der Homepage:

www.bpf2015.de

Bläserarbeit im CVJM-Westbund... Hier spielt die Musik!

Posaunenchöre im #Reformationssommer 2017

"Wir sehen uns in Leipzig oder Berlin und treffen uns alle in Wittenberg!"

Mit diesen Worten haben wir uns beim DEPT in Dresden verabschiedet. Nun ist es soweit. Alle, die sich aktiv an den Bläsereinsätzen zum Reformationsjubiläum 2017 beteiligen möchten, können sich ab sofort anmelden. Um die verschiedenen Großveranstaltungen im #Reformationssommer 2017 zu koordinieren, hat der EPiD in Zusammenarbeit mit dem Verein Reformationsjubiläum 2017 und dem Deutschen Evangelischen Kirchentag die Projektleitung „Posaunenchöre“ gegründet.

Gemeinsames Ziel ist der große Festgottesdienst am 28. Mai 2017 vor den Toren der Lutherstadt Wittenberg. Dort werden die Posaunenchöre wesentlich an der Gestaltung des gemeinsamen Gottesdienstes auf den Elbwiesen mitwirken und ihn zu einem einmaligen Klangerlebnis machen. Eine große Tribüne ermöglicht ein gutes Musizieren und beste Sicht auf das Geschehen.

Zwei Wege führen die Bläserinnen und Bläser nach Wittenberg: Zum einen über den Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin, zum anderen über den Kirchentag auf dem Weg in Leipzig. In beiden Städten wird es Proben für den Festgottesdienst geben. Am Sonntag bringt ein Bahn-Shuttle Bläserinnen und Bläser von Berlin Südkreuz bzw. Leipzig nach Lutherstadt Wittenberg. Die Fahrzeit beträgt jeweils etwa 35 Minuten. Für Posaunenchöre werden gesonderte Bus-Parkplätze reserviert. PKW können nur auf Großparkplätzen im weiteren Umfeld geparkt werden.

Spielen Sie mit und lassen Sie Ihr Instrument im #Reformationssommer erklingen!

Download: Informationen zur Anmeldung

Flyer mit allen Daten Flyer mit allen Daten (780,1 kB)

Homepage mit weiteren Info: r2017.org

Die neue Homepage unseres JugendPosaunenchores "BuJuPo" ist online! Dort findet ihr alle nötigen Infos zu dem neuen Auswahlensemble des CVJM-Westbundes!

www.bujupo.de