Fördermöglichkeit: Förderprogramm für soziale Projekte von Kindern und Jugendlichen

99seconds

Jesus in den Alltag bringen:
Jeden Monat ein Video zum Monatsspruch

Quelle: 99seconds.info
oder auf YouTube

27 Nov 17
Schloß Mansfeld

Unsere Freizeiten finden Sie hier:
cvjm-reisen.de

Workshops und Seminare hier:
www.cvjm-seminare.de

Alles bleibt. Anders

16.11.2011 16:02 von Thomas Krämer in Fundraising (Kommentare: 0)

JUGEND HILFT! hat sich zum Ziel gesetzt, das soziale Engagement von Kindern und Ju-gendlichen finanziell und ideell zu unterstützen.

Kinder und Jugendliche von sechs bis 21 Jahren können für ein soziales Projekt bis zu 2.500 Euro För-dergeld pro Jahr beim Fonds "Jugend hilft!" beantragen. Mit dem Geld sollen engagierte junge Men-schen in ihrer Arbeit unterstützt und ihr Einsatz öffentlich gewürdigt werden. Organisiert und veran-staltet wird das Programm "Jugend hilft!" von der Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. Über die Anträge entscheidet eine Förder-Jury viermal im Jahr: immer Ende Januar, März, Juli und Oktober.

Zusätzlich richtet "Jugend hilft!" einen Wettbewerb um die besten sozialen Projekte von Kindern und Jugendlichen aus. Unter allen sozialen Projekten, die sich bis zum 15. März 2012 bewerben, ermittelt eine Jury acht Siegerprojekte. Neben einem Empfang im Schloss Bellevue und einer Preisverleihung nehmen die Gewinner an einem viertägigen Workshop-Programm zu Themen wie Projektmanagement oder Fundraising in Berlin teil. Weitere Infos zum Wettbewerb finden sich hier.

Children for a better World e.V.
Oberföhringer Str. 4
Fon: 089.452 094 322