Leben Live auf der Bundeshöhe - 5.Scottish Days / Highland Games

99seconds

Jesus in den Alltag bringen:
Jeden Monat ein Video zum Monatsspruch

Quelle: 99seconds.info
oder auf YouTube

27 Nov 17
Schloß Mansfeld

Unsere Freizeiten finden Sie hier:
cvjm-reisen.de

Workshops und Seminare hier:
www.cvjm-seminare.de

Alles bleibt. Anders

Leben Live auf der Bundeshöhe - 5.Scottish Days / Highland Games

13.09.2014 17:31 von Gerd Halfmann in Bildungsstätte Bundeshöhe (Kommentare: 0)

Am vergangenen Wochenende 06.09. + 07.09.2014 verwandelte sich das Gelände der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe wie jedes Jahr wieder in ein schottisches Hochland.

Die Faszination Schottlands, Schottische Lebensart, echte Clans sowie ein Sportprogramm der Extraklasse - Highland Games in Wuppertal veranstaltet von den „Friends of Clan MacLaren e.V. und der CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe, trafen wieder den Nerv der Besucher. Gut 2000 Gäste konnten wir begrüßen und die erlebten am Samstag die „Profis“ - 12 starke Männer und Frauen waren am Start und eiferten um den Titel des "NRW - Landesmeister“ bis um 16.00 Uhr, dann gab es LIVE–Musik von „An Clochan“, „The Rare Old Mountain Crew“ und „The O Reillys and The Paddyhats“.

Der Sonntag begann mit einem keltisches Gottesdienst und dem anschließenden Einmarsch der 15 Mannschaften und der Clans Mac Leod, MC EL, Clan Camphell, Mac Gregor, dem Clan Mac Con und dem Ausrichter Clan Mac Laren.

Danach gabe es eine Menge zu erleben:

Die Wettbewerbe der Amateuremannschaft, schottische Stände und kulinarische Köstlichkeiten. Z.B. wurden fünf Spanferkel und 600 Stücke Schottischen Weihnachtskuchen verkauft. Für Kinder gab es Kinderschminken und eine Hüpfburg. Musikalisch unterhielten die Zuschauer die „Wupper District Pipe Band“, „Der Sound of Scotland“ und die „Fire Drumms“ aus Düsseldorf. Tanzdarbietungen gab es von Tanzschule Rauetal und der Celtic Dance Company.

Die Highland Games endeten mit der Siegerehrung und dem Ausmarsch um 17.30 Uhr.

Wir freuen uns auf die 6. Spiele am 22./23.August 2015

Gerd Halfmann