Projektförderung 2016

99seconds

Jesus in den Alltag bringen:
Jeden Monat ein Video zum Monatsspruch

Quelle: 99seconds.info
oder auf YouTube

27 Nov 17
Schloß Mansfeld

Unsere Freizeiten finden Sie hier:
cvjm-reisen.de

Workshops und Seminare hier:
www.cvjm-seminare.de

Alles bleibt. Anders

Projektförderung 2016

24.11.2015 08:42 von Thomas Krämer in Fundraising (Kommentare: 0)

Kinder- und Jugendförderplan des Landes NRW - Antragstellung zur Förderung von Maßnahmen und Angeboten nach dem KJFP im Haushaltsjahr 2016

Hier der Aufruf der Landesjugendämter zur Antragstellung für Einzelmaßnahmen bzw. Projekte aus dem KJP-NRW für 2016.

An dieser Stelle möchten wir ganz besonders auf den Vorspann der Beurteilungs- und Fördermaßstäbe hinweisen, wo es heißt:

Im Förderjahr 2016 sollen in allen Förderbereichen verstärkt Angebote gefördert werden, die der Integration junger Flüchtlinge durch Jugendarbeit dienen. Damit soll den gewachsenen Anforderungen an die Integration von zugewanderten jungen Flüchtlingen (unbegleitete Minderjährige und im Familienverbund eingereiste Minderjährige) Rechnung getragen werden. Entsprechende integrative Angebote oder auf Angebote der Jugendarbeit hinführenden Maßnahmen sollen im Rahmen der Bewertung von Anträgen prioritär berücksichtigt werden.

Anträge können ab sofort direkt beim für euch zuständigen Landesjugendamt in Köln bzw. Münster gestellt werden. Frist ist der 10. Januar 2016. Im Falle einer Bewilligung der Förderanträge ist von einem Maßnahmenbeginn frühestens ab dem 1.5.2016 auszugehen.

Bitte im Einzelfall prüfen, ob ein vorzeitiger Maßnahmenbeginn beantragt werden muss/sollte.

Bitte beachtet bei einer Antragstellung die innerhalb eurer Strukturen verabredeten Wege (möglicherweise z. B. Antragstellung bzw. -weiterleitung über das synodale Jugendreferat o. ä.)

Wenn seitens des Landesjugendamtes Anträge mit der Begründung, dass diese Projekte aus der den Jugendverbänden zur Verfügung stehenden „fachbezogenen Pauschale“ gefördert werden könnten, abgelehnt werden, bitten wir um Information (Kopie des Antrags und der Ablehnung).

Alle Informationen im Detail und Antragsformulare:

NRW - www.lvr.de > Jugend > Jugendförderung > Finanzielle Förderung > Kinder- u. Jugendförderplan NRW > Arbeitshilfen

Download für NRW, RLP und OWL - Hinweise, Formulare, Anträge (geprüfte ZIP-Datei)