Wort zum Montag...14

99seconds

Jesus in den Alltag bringen:
Jeden Monat ein Video zum Monatsspruch

Quelle: 99seconds.info
oder auf YouTube

26 Jan 18
Hotel Wiehentherme Hüllhorst
26 Jan 18
Hotel Wiehentherme Hüllhorst

Unsere Freizeiten finden Sie hier:
cvjm-reisen.de

Workshops und Seminare hier:
www.cvjm-seminare.de

Alles bleibt. Anders

Wort zum Montag...14

14.04.2014 08:00 von Hildegard vom Baur in CVJM-Westbund (Kommentare: 0)

Wort zum Montag am 14.4.2014

Heute beginnt die Karwoche und sie beginnt doch eigentlich ganz fröhlich. Menschen streuen Palmen und begrüßen Jesus als wäre er der Messias. Aber was sich da im Hinterzimmer zusammenbraut, ist alles andere als fröhlich. Nicht weniger als Verrat und Tod werden geplant. Manchmal sagt man im Volksmund: Oben hui und unten pfui. Oben Hosianna und unten Kreuzige ihn! Und die Hauptperson, der, über dem sich das alles zusammenbraut? Er geht seinen Weg, er haut nicht ab (das war immerhin der Vorschlag der Jünger). Er geht seinen Weg für uns! Diese zwei kleinen Worte „für uns“ machen mich sehr nachdenklich. Für uns – ein Leben lang ist das durch zu buchstabieren. Es ist kein Besitz, sondern ein unglaubliches Angebot. Nicht zum Sensationspreis, kein Schnäppchen, keine Billigware, sondern ein Angebot zum Höchstpreis, den Jesus für mich und uns bezahlt und dann kann ich immer auch das Hosianna singen.

Eine gute Woche wünscht

Hildegard vom Baur