Wort zum Montag...19

99seconds

Jesus in den Alltag bringen:
Jeden Monat ein Video zum Monatsspruch

Quelle: 99seconds.info
oder auf YouTube

26 Jan 18
Hotel Wiehentherme Hüllhorst
26 Jan 18
Hotel Wiehentherme Hüllhorst

Unsere Freizeiten finden Sie hier:
cvjm-reisen.de

Workshops und Seminare hier:
www.cvjm-seminare.de

Alles bleibt. Anders

Wort zum Montag...19

19.05.2014 08:00 von Hildegard vom Baur in CVJM-Westbund (Kommentare: 0)

Wort zum Montag am 19.5.2014

Eine kleine Insel im Rhein. Bei einer Weinprobe wurde erzählt, dass dort ein besonderer Wein angebaut wird. Bei einem Ausflug am nächsten Tag konnten wir die Insel sehen. Wir sahen Bäume, aber keine Rebstöcke. Fragen tauchten auf: Stimmt es wirklich und wenn ja, wie viel Wein kann da angebaut werden? Unsere Skepsis blieb, auch dann, als wir bei der Rückfahrt näher an der Insel vorbei fuhren. Durch die Bäume schimmerte es und wir sahen tatsächlich ein paar Rebstöcke, aber das war nicht viel. Am nächsten Tag wanderte einer unserer Teilnehmer auf der gegenüberliegenden Rheinseite auf die Höhen und konnte in das Innere der Insel schauen. Da wachsen wirklich Weinstöcke, so seine Botschaft!

Manches im Leben ist versteckt und gedeiht doch wunderbar und erfreut Menschen. Das Kleine, das wir so oft übersehen, ist häufig von großem Nutzen. Gehen Sie doch in dieser Woche mal auf Entdeckungsreise nach dem Kleinen, Wertvollen und freuen Sie sich daran.

Hildegard vom Baur