Bundeshöhe in grün - Leitungsverantwortliche der bündischen Jugendarbeit tagen

Zukunft spenden!

Auch in Zukunft wollen wir junge Menschen in einem wichtigen Lebensabschnitt zur Seite stehen, sie in Gruppen und Freizeiten begleiten und durch Bildungsangebote fördern. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft umsetzen können brauchen wir Ihre Mithilfe! Bitte unterstützen Sie die Aktion »bunt-bunter-bündisch« und werden Sie so zum Zukunftsspender!

Lesen Sie hier mehr

Zum Spendenportal

Bundeshöhe in grün - Leitungsverantwortliche der bündischen Jugendarbeit tagen

14.11.2011 12:44 von Germo Zimmermann in bündische Jugend (Kommentare: 0)

Wuppertal - Zwei Tage voller Gemeinschaft, Diskussionen, Workshops, Sport und geistlicher Zurüstung. DIe Leitungsverantwortlichen der CVJM-Pfadfinderarbeit (bündische Jugendarbeit im CVJM-Westbund) trafen sich am vergangenen Wochende auf der Bildungsstätte Bundeshöhe und gestalteten in einer großen Runde von 50 Teilnehmenden die eine intensive Tagung, die vor allem der Gemeinschaft der Mitarbeitenden unserer vielfältigen Arbeit diente. Erstmalig wurde das Leitungsverantwortlichen Treffen der Männer und Frauen parallel an einem Ort gestaltet, so dass am gemeinsamen Ziel "Ganz für Jesus und die uns anvertrauten Jungen und Mädchen" gearbeitet und dieskutiert wurde. Vorbereitend auf den im kommenden Jahr stattfindenen 3. CVJM-Bundesthing mit ca. 120 Teilnehmenden zur "Zukunft der bündischen Jugendarbeit" war dieses Wochenende ein gelungener Auftakt.