3. ESG-Jamboree 2011 war voller Erfolg

Zukunft spenden!

Auch in Zukunft wollen wir junge Menschen in einem wichtigen Lebensabschnitt zur Seite stehen, sie in Gruppen und Freizeiten begleiten und durch Bildungsangebote fördern. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft umsetzen können brauchen wir Ihre Mithilfe! Bitte unterstützen Sie die Aktion »bunt-bunter-bündisch« und werden Sie so zum Zukunftsspender!

Lesen Sie hier mehr

Zum Spendenportal

3. ESG-Jamboree 2011 war voller Erfolg

10.08.2011 12:36 von Germo Zimmermann in bündische Jugend (Kommentare: 0)

300 PfadfinerInnen feierten eine Woche auf dem weltberühmten Loreley-Felsen im UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal die europäische CVJM-Bewegung mit einem farbenfrohen Programm (Bilder hier: Slideshow). Abende am Lagerfeuer und im Coffe-Tent, eine 2-Tageswanderung auf dem Rheinsteig (Video vom 2-Tages Haik hier), die Übernachtung unter freinem Himmel im Schwimmbad von Kamp-Bornhofen, ein Flashmob am Deutschen Eck (Video vom Flashmob hier), die verrückteste Bootparty auf dem Rhein und ein Motto, das sich bewahrheitet hat: “Come as a guest – leave as a friend”. Aus Gästen wurden Freunde. Gemeinsam wurde bei den Morning-Messages gefeiert und gefragt, diskutiert und gesungen, gebetet und geweint. Am Ende war allen klar: Zum 4. ESG-Jamboree 2015 sind wir wieder dabei!