Kohtenlager

Zukunft spenden!

Auch in Zukunft wollen wir junge Menschen in einem wichtigen Lebensabschnitt zur Seite stehen, sie in Gruppen und Freizeiten begleiten und durch Bildungsangebote fördern. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft umsetzen können brauchen wir Ihre Mithilfe! Bitte unterstützen Sie die Aktion »bunt-bunter-bündisch« und werden Sie so zum Zukunftsspender!

Lesen Sie hier mehr

Zum Spendenportal

Freizeiten für Jugendliche

Kohtenlager

Kohtenfeuer

Volle Kraft voraus!

Jetzt ist es wieder soweit! Der Sommer hat seinen Höhepunkt erreicht – und was könnte es Besseres geben, als diesen auf dem Jungenschafts-Kohtenlager zu erleben?

Den Tag wirst du mit weiteren Jungen bei abwechslungsreichen Spielen, Fahrten und packenden Abenteuern in der sommerlichen Natur verbringen, während er dann abends am Lagerfeuer in Kohten (in denen wir auch übernachten), Jurten oder einfach unter freiem Himmel ausklingt. Langeweile ist auf dem Kohtenlager ein Fremdwort, denn bei diesem einfallsreichen Programm ist immer was los.

Und da wir zu den Leuten gehören, die ihr Leben mit tiefem Sinn und Action leben möchten, lesen wir jeden Tag in Gottes Wort, um zu verstehen, wie ein sinnerfülltes Leben in der Praxis funktioniert und was das für konkrete Auswirkungen auf die eigene Zukunft hat.

Du siehst, es handelt sich genau um die richtige Mischung, um zwei Wochen das zu erleben, wovon andere Leute nur träumen können: Auf dem Kohtenlager werden Träume wahr!

Einladungen für das Kohtenlager der Jungen:

14.07.-28.07.18 Kohtenlager 14.07.-28.07.18 Kohtenlager (420,0 kB)

Mädchenkohtenlager

Kohtengemeinschaft

Barfuß über Wiesen laufen...

Es ist wieder so weit! Zwei ereignisreiche Wochen liegen vor dir. Sommer, Sonne, Lagerzeit. Und du mittendrin. Wir wollen mit dir Gemeinschaft erleben, zusammen am Lagerfeuer sitzen, singen, lachen, reden und von einander lernen.

Wie lebst du deinen Glauben? Was kannst du gut und wo gehst du voll drin auf? Was ist dir wirklich wichtig? Und warum schmeckt Kakao auf dem Lager immer doppelt so gut?

Jeder Tag ist vollgepackt und lädt dich ein Neues zu entdecken. Und trotzdem fühlt sich das Lager leben schon so bald vertraut an. Schwimmen gehen, kreative und spannende Workshops, Turniere, Bibelarbeiten und nach einer erlebnisreichen Tagesfahrt abendsgemütlich in der Kohte sitzen und sich Popcorn oder Schokobananen gönnen warten auf dich.

Bist du dabei? Wir freuen uns auf dich!

Einladung für das Mädchenkohtenlager

14.07.-28.07.18 Mädchen-Kohtenlager 14.07.-28.07.18 Mädchen-Kohtenlager (304,1 kB)