Angebote für Kinder und Jungscharen

Zukunft spenden!

Auch in Zukunft wollen wir junge Menschen in einem wichtigen Lebensabschnitt zur Seite stehen, sie in Gruppen und Freizeiten begleiten und durch Bildungsangebote fördern. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft umsetzen können brauchen wir Ihre Mithilfe! Bitte unterstützen Sie die Aktion »bunt-bunter-bündisch« und werden Sie so zum Zukunftsspender!

Lesen Sie hier mehr

Zum Spendenportal

Freizeiten für Kinder

Auf ins Lager

Jungschar heißt bei uns die Altersgruppe der 9 - 13-jährigen Jungen und Mädchen. Hier geht's so richtig zur Sache, hier sind Spaß und Action angesagt!

Das ganze Jahr über gibt es für Jungscharler bei uns jede Menge Freizeiten: Von den Tagen echter Freude zur Karnevalszeit über die Osterfreizeiten bis zu den Häuptlingsfreizeiten über Silvester. Höhepunkte sind natürlich die großen zweiwöchigen Ritter-Zeltlager im Sommer!

Für ältere Jungscharler, die Lust haben noch etwas mehr über Bibel, Waldläuferkunst und unseren CVJM zu lernen, sind die Häuptlingsfreizeiten genau das Richtige.