Ritterzeltlager

Zukunft spenden!

Auch in Zukunft wollen wir junge Menschen in einem wichtigen Lebensabschnitt zur Seite stehen, sie in Gruppen und Freizeiten begleiten und durch Bildungsangebote fördern. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft umsetzen können brauchen wir Ihre Mithilfe! Bitte unterstützen Sie die Aktion »bunt-bunter-bündisch« und werden Sie so zum Zukunftsspender!

Lesen Sie hier mehr

Zum Spendenportal

Freizeiten für Kinder

Ritterlager

Junge Ritter

Jungschar-Ritter-Zeltlager

Ein Abenteuer der besonderen Art wartet auf dich! Hast du schon mal ein echtes Zeltlager erlebt? Echtes Lagerleben in toller Jungengemeinschaft auf einer schönen Waldwiese? Bei uns kannst du das erleben! Unsere Zelte stehen diesmal hoch überm Tale in der wildromantischen Fränkischen Schweiz. Edle Ritter und tapfere Mannen messen dort ihre Kräfte bei spannenden Wettkämpfen. Ritterspiele, Wald- und Geländespiele, Indiaca und Völkerball um die Lagermeisterschaft, Fußballspiele, Ausflüge in die Umgebung, Tagesfahrt und Schwimmbadbesuche lassen es bestimmt nicht langweilig werden. Jeden Abend erklingen zur Gitarre unsere Lieder am Lagerfeuer, ziehen Spiele und spannende Geschichten unterm Sternenhimmel dich in ihren Bann. Eine Zeit, die sicher unvergesslich bleiben wird. In Bibelarbeiten hören wir von Männern der Bibel, die tolle Abenteuer mit Gott erlebt haben und erfahren dabei, wie Jesus auch uns zu sich einlädt! Unvergessliche Ferientage in toller Gemeinschaft erwarten dich! Bewährte Mitarbeiter aus den vergangenen Lagern freuen sich auf dein Kommen!.

Einladungen für das Ordenslager der Jungen:

15.07-28.07.2018 Jungschar Ritterlager (Rogge) 15.07-28.07.2018 Jungschar Ritterlager (Rogge) (403,9 kB)

Mädchenjungscharzeltlager

Abends am Feuer

Komm mit und tauche ein in die Zeit des Mittelalters.

Wir erleben zwei spannende Wochen unter freiem Himmel. Tagsüber werden wir auf den Spuren des Mittelalters unsere Wege gehen, nachts die Sterne am Firmament leuchten sehen. Wir werden in Burgen gegeneinander Wettkämpfe spielen, ein Waldspiel erleben, uns mit Wasser amüsieren und ein großes Fest feiern.

In diesen beiden Wochen werden wir außerdem auf eine Entdeckungsreise durch die Bibel gehen. Jeden Tag neu werden wir von einer wichtigen Person der Bibel hören und sind gespannt, was die Bibel für uns heute zu sagen hat.

Wir freuen uns, wenn du mit uns die zwei Wochen erleben willst.

Einladung für das Mädchenjungscharzeltlager

15.07.-28.07.2018 Mädchenjungscharzeltlager 15.07.-28.07.2018 Mädchenjungscharzeltlager (340,3 kB)