Vater-Kind Freizeit

Zukunft spenden!

Auch in Zukunft wollen wir junge Menschen in einem wichtigen Lebensabschnitt zur Seite stehen, sie in Gruppen und Freizeiten begleiten und durch Bildungsangebote fördern. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft umsetzen können brauchen wir Ihre Mithilfe! Bitte unterstützen Sie die Aktion »bunt-bunter-bündisch« und werden Sie so zum Zukunftsspender!

Lesen Sie hier mehr

Zum Spendenportal

Vater-Kind Freizeit

Abenteuer für Väter mit Kindern

Ein Wochenende lang „Väterzeit“ für die Kinder
Ein Wochenende lang „Kinderzeit“ für Väter

So heißt die Werbung für die Vater-Kind-Freizeit. Ich möchte Euch einladen mit Euren Kindern dieses mal an einem Wochenende auszuprobieren. Wieder an einer „Jungscharfreizeit“ teilnehmen, ausprobieren was „Mann“ beim Spielen so alles kann. Mit den eigenen Kindern Zeit in einer Gemeinschaft unter Gottes Wort erleben. Abenteuer auf einer Nachtwanderung erleben. Testen ob es uns bei dieser Freizeit gelingt den Ellerbach aufzustauen? Das ist die Möglichkeit, für jeden der mal Jungscharler war und mittlerweile eigene Kinder hat, mit seinen Kinder in ein Jungscharprogramm einzutauchen!

Ich lade Euch dazu herzlich ein. Begonnen wird die Zeit in Herbstein nach dem Beziehen der Blockhütten mit einen Spieleabend, vom Funkerspiel über Topfschlagen bis in zu Rätseln wird alles ausprobiert. Nachdem Abendausklang und nachdem die Kinder in die Hütten gegangen sind folgt noch eine Väterrunde am Kamin. Am nächsten Morgen steht nach Bibelarbeiten für Väter und Kinder Kreatives oder ein Abenteuer im Wald auf dem Programm. Gestärkt durch ein leckeres Mittagessen warte ein Waldspiel, die Sommerrodelbahn, der Minigolfplatz oder der Ellerbach auf uns. Zum Abend hin versammeln wir uns um ein Lagerfeuer zu Fleisch, Stockbrot, Liedern, Geschichten und mehr, oder der Pizzaofen wartet darauf angeheizt und gefüllt zu werden. Vor der Nachtruhe folgt dann die Erkundung der Umgebung in der Dunkelheit. Am nächsten Morgen feiern wir zusammen einen Gottesdienst. Nach dem Mittagessen ist dann auch schon die Zeit in Herbstein vorüber.

Neugierig geworden? Für weiter Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Hier die Detail´s für die Vater-Kind-Freizeit 2017:

06.-08.Oktober 2017
im CVJM-Feriendorf Herbstein
Für Väter mit Kindern von (6-17 Jahren)

Beginn Freitag 19:00 Uhr mit dem Abendessen
Ende Sonntag 14:00Uhr nach dem Mittagessen

Anmeldung und weitere Informationen:
Klaus Volmer, Am Bahndamm 4
32120 Hiddenhausen