Seminar junger Mitarbeiter

Zukunft spenden!

Auch in Zukunft wollen wir junge Menschen in einem wichtigen Lebensabschnitt zur Seite stehen, sie in Gruppen und Freizeiten begleiten und durch Bildungsangebote fördern. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft umsetzen können brauchen wir Ihre Mithilfe! Bitte unterstützen Sie die Aktion »bunt-bunter-bündisch« und werden Sie so zum Zukunftsspender!

Lesen Sie hier mehr

Zum Spendenportal

Freizeiten für Jugendliche

Seminar junger Mitarbeiter

Am Feuern

Wichtig für jeden ...

• der Mitarbeiter in unseren CVJM-Gruppen werden will,
  • der im Glauben gestärkt werden will,
  • der eine tolle Gemeinschaft erleben will.

In den Osterferien treffen wir uns im Seminar junger Mitarbeiter. In Fortführung der Häuptlingsfreizeiten gibt es in unseren drei Arbeitsgruppen viel zu lernen und zu tun. Wer alle Arbeitsgruppen erfolgreich absolviert hat, bekommt von uns bescheinigt, dass er die Schulungsvoraussetzungen für die Jugendleitercard (»Juleica«) erfüllt (zusätzlich notwendig: Erste Hilfe-Lehrgang).

Es ist ein Fitness-Programm für deinen christlichen Glauben, für die Mitarbeit in den Gruppenstunden und auf den Sommerlagern, für dich persönlich. Es wird bestimmt wieder eine schöne und wichtige Zeit. Gründonnerstag und Karfreitag werden auch dieses Mal wieder ein Höhepunkt des Seminars sein, wo wir dem gekreuzigten und auferstandenen Herrn Jesus Christus neu begegnen wollen. Wir sehen uns!