Zukunft spenden!

Auch in Zukunft wollen wir junge Menschen in einem wichtigen Lebensabschnitt zur Seite stehen, sie in Gruppen und Freizeiten begleiten und durch Bildungsangebote fördern. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft umsetzen können brauchen wir Ihre Mithilfe! Bitte unterstützen Sie die Aktion »bunt-bunter-bündisch« und werden Sie so zum Zukunftsspender!

Lesen Sie hier mehr

Zum Spendenportal

Ungarn

Mit der Öffnung des ehemaligen Ostblocks bekamen wir eine besondere Aufgabe und eine besondere Bereicherung: Seit 1993 nehmen an vielen Zeltlagern und Seminaren Mädchen und Jungen aus Ungarn teil. Längst sind sie selbstverständlicher Teil unserer Gemeinschaft und auch mit den Kollekten der Freizeiten wollen wir die Arbeit unserer Geschwister in Ungarn kräftig unterstützen.

Inzwischen sind hieraus in Ungarn nun eigene Freizeiten und Gruppen gewachsen. Es gibt eigene Jungscharlager, Kohtenlager, Häuptlingsfreizeiten und Seminare für Jungen und Mädchen. Und ab und zu sind wir auch mit einem Kohtenlager zu Besuch bei unseren Freunden im ungarischen CVJM.

Daneben laufen die Gruppenstunden regelmäßig in vier Orten – von Győr bis Budapest, manchmal mit gemeinsamem Programm.