Zukunft spenden!

Auch in Zukunft wollen wir junge Menschen in einem wichtigen Lebensabschnitt zur Seite stehen, sie in Gruppen und Freizeiten begleiten und durch Bildungsangebote fördern. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft umsetzen können brauchen wir Ihre Mithilfe! Bitte unterstützen Sie die Aktion »bunt-bunter-bündisch« und werden Sie so zum Zukunftsspender!

Lesen Sie hier mehr

Zum Spendenportal

Spenden Sie Zukunft!

Bunt-bunter-bündisch

Junge Leute mit einem ganzheitlichen Angebot ansprechen, das war und ist Auftrag und Aufgabe der Christlichen Vereine Junger Menschen (CVJM) in der ganzen Welt. Wir wollen junge Menschen zu einem verantwortungsbewussten und selbstbestimmten Leben befähigen. Ein Leben, das durch eine tragfeste Gemeinschaft und durch christliche Werte geprägt ist.

Zukunft schenken

Auch in Zukunft wollen wir junge Menschen in einem wichtigen Lebensabschnitt zur Seite stehen, sie in Gruppen und Freizeiten begleiten und durch Bildungsangebote fördern. Neben den Gruppenstundenbesuchen vor Ort ist es Aufgabe des bündischen Jungscharsekretärs, in Schulungen und Seminaren Mitarbeitenden zu helfen, ihre Potentiale zu entdecken und soziale Kompetenzen zu stärken. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft umsetzen können, brauchen wir Ihre Mithilfe! Bitte unterstützen Sie »bunt-bunter-bündisch« und werden Sie so zum Zukunftsspender!