Das Starterprojekt

Zukunft spenden!

Auch in Zukunft wollen wir junge Menschen in einem wichtigen Lebensabschnitt zur Seite stehen, sie in Gruppen und Freizeiten begleiten und durch Bildungsangebote fördern. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft umsetzen können brauchen wir Ihre Mithilfe! Bitte unterstützen Sie die Aktion »bunt-bunter-bündisch« und werden Sie so zum Zukunftsspender!

Lesen Sie hier mehr

Zum Spendenportal

Das Starterprojekt

Unser Anliegen

Wir wollen junge Menschen zu einem verantwortungsbewussten und selbstbestimmten Leben befähigen. Ein Leben, das durch eine tragfeste Gemeinschaft und durch christliche Werte geprägt ist.

Unser vielfältiges Programm

Deshalb bieten wir mit unseren Gruppen- und Freizeitangeboten ein abwechslungsreiches Programm für junge Menschen an. Ein Programm, das durch vielfältige natur- und abenteuerbezogene Elemente gekennzeichnet ist.

Wir helfen beim Aufbau einer neuer Gruppe

Mit dem CVJM-Pfadfinder-Starterprojekt kann auch Ihr CVJM oder Ihre Kirchengemeinde diese Vielfalt für junge Menschen vor Ort anbieten. Gerne helfen wir beim Aufbau und Start einer neuen Gruppe.