C3-2014 - mehr als nur im grünen Bereich!

Webcam Camp Michelstadt

Video Teencamp

Video C3

C3-2014 - mehr als nur im grünen Bereich!

24.06.2014 15:12 von Andreas Götz in Camps (Kommentare: 0)

Das Leitungsteam hatte wieder seit Herbst 2013 emsig das Camp vorbereitet. Diesmal sollte das Thema "grün" sein. Viele kreative Ideen wurden im Vorfeld gesponnen und umgesetzt und am 19.06. war es dann soweit: Es wurde grünes Licht gegeben und 330 C3er feierten das C3-2014 ab. Ein SHREK -licher Eröffnungsarbeit, ein großes Farmspiel, ein grünes Marktfest, Public Viewing und viele Workshops, die man nicht alle wahrnehmen konnte und bei denen man grün vor Neid werden konnte, wenn man sah was da so andere alles unternahmen sind bloß eine kleine Auswahl des tollen Programms an den vier Tagen.

Auch die Verkündigung drehte sich um die Farbe grün. Grün ist die Hoffnung und welche Hoffnung in uns Christen steckt wurde an den Tagen mit den Bibeltexten "Gleichnis vom reichen Kornbauern" (Lk 12,16-21), "Bartimäus" (Mk 10,46-52) und "Frucht des Geistes" (Galater 5) gemeinam erörtert.

Jugendliche bewisen auch mit dem Chef der hessischen SPD, Thorsten Schäfer-Gümbel, dass sie einen grünen Daumen haben und gestalteten das Beet gemeinsam rund um den Anne-Frank-Baum der Anne-Frank-Schule in Linden.

Weil wir diesmal feststellen mußten: Ach Du grüne Neune!

Es ist ja schon seit dem Start im Jahr 2006 das neunte C3 - werden wir im nächsten Jahr 10 Jahre C3 feiern! Zu diesem Jubiläum bei dem es bestimmt nicht nur grün, sondern sehr bunt wird laden wir Dich heute schon besonders ein!

Merke Dir unbedingt in Deinem Terminkalender das C3 an Fronleichnam 2015 vor!!!!