10 Jahre Bau- und Bibelcamp (BBC) in Michelstadt

Video Teencamp

Video C3

10 Jahre Bau- und Bibelcamp (BBC) in Michelstadt

20.07.2014 21:40 von Reiner Lux in Camps (Kommentare: 0)

Zehn Jahre BBC haben viel im Camp verändert. Junge Leute arbeiten für junge Leute und ergänzen den Einsatz der Freunde und Freundinnen von Michelstadt. Und so langsam mischen sich beide Gruppen..., denn junge Leute fragen nach den anderen Einsätzen und Ältere kommen zum BBC.

Wir erleben immerwieder wie Gott uns beschenkt: Die Geburtstagstorten sind ein Beweis dafür. Zu Geburtstagsfeier heute Nachmittag erzählten Annelie Korte und Markus Rapsch (sie sind von Anfang an dabei) von ihren Erfahrungen mit jungen motivierten Leuten, durchtrennten Eletroleitungen, Dachrinnen mit Pudding gefüllt und ermutigenden Erlebnissen mit Gott.

Aktuelles Beispiel: Markus und ich schauten uns am Freitagabend Platten für die Terrassenerweiterung im Baumarkt an und überschlugen die Kosten. Im gleichen Moment rief der Vorsitzende des CVJM Zwingenberg an und bot uns 220 Waschbetonplatten an, die sein Mieter kostenfrei abgeben wollte. Kurze Überlegung, einige Telefonate und die Platten sind seit heute Mittag hier im Camp und wollen verlegt werden, sehr spannend und dankbar schauen wir jetzt in die Arbeitswoche. Zufall? Nein: Geschenk Gottes!