Mehrgenerationenarktivurlaub MGAU erfolgreich abgeschlossen

Video Teencamp

Video C3

Mehrgenerationenarktivurlaub MGAU erfolgreich abgeschlossen

18.10.2014 15:26 von Reiner Lux in Camps (Kommentare: 0)

Marderalarm: der Herr der Hütte wurde gefangen genommen....

Gemeinsamer Start war um 8 Uhr das Frühstück, beim Morgengebet stand die Losung des Tages im Mittelpunkt. Am Vormittag beschäftigten sich alle an ihren Baustellen: Hütte 109 entkernen, Reinigungsarbeiten, Hütte 120 lakieren, Werkstattcontainer streichen, Elektrokabel legen, Lampen reparieren, Gasöfen kontrollieren, Entlüftung von Wespen befreien uvam. Ein fröhlicher Cateringservice versorgte die Baustellen mit dem nötigen Futter per Bollerwagen. Nach dem Mittagessen und dem Mittagsgebet am Kreuz teilten sich wieder alle auf: Baustellen, am Bach spielen, Schwimmen oder Shoppen gehen. Nach dem Abendessen startete das Bibellesen, das mit einem Schlunzfilm abschloss. Lustig und tiefsinnige Methoden halfen gut ins Gespräch zu kommen. Dann klang der Abend am Kamin bei einer Limonade oder einem Gläschen Wein aus.

Und: Trotz der Arbeit gingen alle erholt nach Hause. Und eine Besonderheit gab es bei einem Mittagsgebet: Drei junge Damen machten bewußt noch mal ihr Leben bei Jesus fest, indem sie beim Mittagsgebet ein Bändchen ans Kreuz banden. Das war für alle ein bewegendes Ereignis.

Und so hoffen wir auf viele weitere Treffen und den Mehrgenrationenaktivurlaub im nächsten Jahr zum 60 jährigen Jubiläum des CVJM Camps in Michelstadt im Oktober.

Und wie wir den gefundenen Marder konservieren, das müssen wir noch entscheiden...?!