Teencamp 2 beschließt die Sommer-Camp-Saison des CVJM-Westbundes

Video Teencamp

Video C3

Teencamp 2 beschließt die Sommer-Camp-Saison des CVJM-Westbundes

10.08.2015 11:58 von Andreas Götz in Camps (Kommentare: 0)

Nach einer kühleren und feuchteren TC1-Woche kam in der TC2-Woche nochmal der Sommer gewaltig zurück. Nicht nur hochsommerliche Temperaturen, die in der Woche stetig höher wurden ließen das Camp zu einem Besonderen und Heißen werden. Ein buntes Programm mit unzähligen Workshopangeboten wie z.B. Finger-Rocket, Surferketten, Glasritzen, Betonkerzenhalter gießen, Arm- und Schlüsselbänder binden, Basketball, Intercrosse, KanJam, Schlampermäppchen nähen, CVJM-Hockey, Schlammbaden und genialen Abendprogrammen wie "60 Jahre Michelstadt - der Geburtstagsabend", "Meine Hütte kann", "Schlag den Mitarbeiter" und "Nachtgeländespiel" ließen keine Langweile aufkommen.

Das Teencamp 2 war ebenso wie das Teencamp 1 ausgebucht.

Natürlich wurde in diesen Teencamptagen auch ausführlich an allen Tagen das Schwimmbad besucht. Da am Freitag das Thermometer auf rekordverdächtige 38° angestiegen war, veranstaltete das Camp komplett eine Schwimmbadparty im Freibad. Dort konnten die Temperaturen mit viel Spaß gut ausgehalten werden!

Unter dem Thema "Mystery" holte das Team Spirit mit besonderen Zahlen der Bibel die Teilnehmer in ihrer Alltagswelt ab, zündete ein kreatives Feuerwerk (besonders bei den Anspielen am Vormittag) in den Verkündigungseinheiten "Warm-up, Doppelpunkt und Candlelight-Praise" und erzählten dabei jederzeit begeisternd von Jesus, sodass viele Teilnehmer sehr konkrete geistliche Schritte in diesen Tagen gewagt haben.

Diese Teencamptage haben wir alle als segensreiche Zeit erlebt, in der unser gnädige Gott "live und in Farbe" erlebbar dabei war!

Auch wenn nun das Campmaterial wieder eingelagert ist und die Campsaison in Michelstadt in diesem Sommer zu Ende gegangen ist, gehen die Camps in unseren Herzen und Gedanken weiter. Vielleicht trifft man sich schon bei der 60 Jahre-Geburtstagsfeier des Camps im Oktober, aber sicher in der Campsaison 2016 in Michelstadt wieder.