Auch im zweiten Jahr startet das 17plus Camp in Michelstadt durch!

Webcam Camp Michelstadt

Video Teencamp

Video C3

Auch im zweiten Jahr startet das 17plus Camp in Michelstadt durch!

08.08.2013 10:02 von Anke Schwarz in Camps (Kommentare: 0)

Mit 55 Personen konnten wir in diesem Jahr das 17plus Camp erleben. Seit dem letzten Jahr sind wir größer geworden und das Interesse ist weiterhin groß! Es ist ein Angebot für junge Erwachsene, die ihren Glauben vertiefen und ihre Kompetenz erweitern wollen.

Einige Teilnehmende kannten sich aus den Teencamps, doch auch die, die zum ersten Mal im Camp waren, fanden sehr schnell Anschluss und tummelten sich mit den anderen auf dem Campgelände. Auch die zwei Teilnehmer aus Hong Kong fanden schnell Zugang zur Campgemeinschaft und jeder grub sein bestes Schulenglisch aus und ergänzte es mit Händen und Füßen.

Mit biblischen Impulsen von Holger Noack zu den Lebensthemen von jungen Erwachsenen beschäftigten wir uns am Vormittag. Die Band „the message“ aus dem CVJM Ebsdorf begleitete uns in den Worshipzeiten.

An Nachmittagen gab es Workshops mit spannenden Möglichkeiten wie: Kochkurs für schmale Budgets, FSJ – aber wo, nähen mit der Maschine, Holzarbeiten, Fotokurs, … und vieles mehr. Auch der Besuch von Politikerin Patricia Lipps war ein spannender Programmpunkt mit Themen wie verplante Schulzeiten, schwierigen Berufsperspektiven und den Rentenaussichten. Abende am Lagerfeuer, Krimi-Dinnern, Thomasmesse und einer Begegnung mit Robin Hood haben so richtig Spaß gemacht und förderten die Gemeinschaft!

Als nun der letzte Tag anbrach war klar, dass alle im nächsten Jahr wieder dabei sein wollten und die 17plus-Facebook Gruppe explodierte schon ein paar Stunden nachdem alle wieder zuhause waren!

O-Töne:

Das 17plus-Camp ist einfach das lustigste, intensivste, bunteste und abwechslungsreichste Camp, das ich kenne. Hier entdeckt man eine neue Welt und jeder Tag wird zum Abenteuer. Chiara, 18 Jahre

Das Camp ist schwer zu beschreiben, man muss die besondere Atmosphäre einfach selbst erlebt haben. Man fühlt sich wie in einer großen Familie. Obwohl ich das erste Mal dabei war, wurde ich direkt super aufgenommen. Das schöne Campgelände, die netten Mitarbeiter, die tollen Teilnehmer und das abwechslungsreiche Programm machen die Woche zu etwas ganz besonderem! Marie, 18 Jahre

17plus Camp ist für mich Leben, Glauben, Gemeinschaft, Lagerfeuerfeeling. Das Camp ist einzigartig und außergewöhnlich. Ein Highlight in meinem Jahr! Carsten, 17 Jahre

Nächster Termin: 26.7.-2.8.2014, natürlich in Michelstadt!!!