Freunde und Freundinnen fürs Leben...

Webcam Camp Michelstadt

Video Teencamp

Video C3

Freunde und Freundinnen fürs Leben...

21.11.2011 19:58 von Reiner Lux in Camps (Kommentare: 0)

Gemütlichkeit und Wärme bei schmackhaften Leckereien

Bei Sonnenschein und klarer Luft trafen sich einige der Freundinnen und Freunde von Michelstadt im Camp, um das gut verlaufene Campjahr abzuschließen. Am knisternden Kaminofen in gemütlicher Runde bei einem Schlückchen Wein hören sich die Geschichten aus dem vergagenen Jahr besonders gut an. Da erinnert man sich gerne das Projekt "Blechdach". 1000 qm Dachfläche wurden in den letzten zwei Jahren erneuert, zwei Kaminöfen mit entsprechenden Kaminen auf- und eingebaut, Bänke gestrichen, Betten neu gebaut, eine Verstärkeranlage installiert... Viele, viele Arbeitsstunden wurden investiert, aber das Feiern und die Tageszeitgebete kamen nicht zu kurz.

Auch der Besuch im Erfahrungsfeld in Schloss reichenberg hat die Gruppe beim Teamaufgaben zusammengeschweißt und an den Gebetsstationen ins Nachdenken gebracht.

Es ist allen sehr wichtig immer wieder zu spüren, dass Gott die Arbeit im Camp segnet. Und das darf man wirklich auch benennen: Es ist eigentlich nicht vorstellbar aber wahr: Bei einem Teencamp standen junge Menschen Schlange für ein Gespräch mit Mitarbeitenden am Kreuz, um bei Jesus fest zu machen, d.h. ein Leben mit Jesus Christus zu beginnen. Das motiviert die Freundinnen und Freunde von Michelstadt die Arbeit im Hintergrund auch weiterhin zu tun.

Fürs neue Jahr sind der Bau einer Kletterwand, einer neuen Kühlzelle und die Reperatur der Abwasserleitungen geplant. Das Engagement der Ehrenamtlichen ist vorhanden, wir hoffen, dass sich auch Menschen finden, die dies finanzieren, Spenden sind sehr erwünscht wie z.B. diese Materialspende.

Und jeder der mit anpacken will, ist herzlich willkommen als Arbeiterin oder Arbeiter, als Beter und Beterin, als Spenderin und Spender oder einfach als Ideengeber und Ideengeberin..., denn es scheiden auch Freunde und Freundinnen aus dem aktiven Dienst aus Altersgründen aus.

Wir danken unserem Gott für das Vergangene und freuen uns auf das neue Jahr! Vielleicht auch mit Dir oder Ihnen...