TC II - Ein Weltwunder

Video Teencamp

Video C3

TC II - Ein Weltwunder

21.08.2013 10:38 von Denis Werth in Camps (Kommentare: 0)

Wunderbare Stimmung im Zelt

„Wunder gibt es immer wieder, heute oder Morgen können sie geschehen.“ Das TC II stand ganz unter dem Motto: Wunder. Jeden Morgen konnten die 100 Teens und Mitarbeitenden das „Wunder(n) von Bernd“ miterleben und sich mit ihm wundern. Ein fiktiver Außerirdischer entdeckte dabei unsere Welt und wunderte sich über so manches.

Zum Beispiel gab es eine Wunderwinterolympiade mitten im Sommer. Bei großer Hitze stellten sich die Teens mehreren Disziplinen, wie Skisprung, Schneeballweitwurf, Penaltyschießen, Zweierbob u.a.. Wunderbar waren auch die Abendprogramme die „Perfekte Minute“ oder das „Schmugglerspiel“. An einem Nachmittag besuchte Katja Dörner von den Grünen das Camp und wurde von den Teens in die Mangel genommen.

Ein Highlight war der besondere Abend am Donnerstag, an dem die Teens und Mitarbeitenden auf unterschiedliche Arten und an unterschiedlichen Stationen Gott erleben konnten. Es gab u.a. die Möglichkeit für Freunde / Verwandte eine Kerze anzuzünden und für sie zu beten, seinen Frust vor Gott raus zu lassen, für sich beten zu lassen oder eine Leben mit Jesus zu starten. Es war bewegend, was Gott an Wundern in dieser Woche getan hat.

Zum Abschluss der Woche erlebten alle am Freitag ihr „Blaues Wunder“. Ein Spieleabend rund um das Thema blau. In den Verkündigungen am Abend ging es um Wunderheilungen, das Wunder des Glaubens, dass jeder von uns ein wunderbares Wesen ist und dass wir Wunder in dieser Welt bewirken können. Ein starkes Mitarbeiterteam, geniale Teens und ein großartiger Gott machten das Teen Camp II zu einem Wunder-Camp.