Stell deine Frage

Möchten Sie unsere Arbeit auch finanziell unterstützen?

Zum Online-Spendenformular

Sie finden dort auch die Nummer unseres Spendenkontos!

Spenden für die Jungendevangelisation

tl_files/cvjm/spenden_und_aktiv_werden/jetzt-spenden-gross.png

Sie haben unseren Jugendevangelist Denis Werth live erlebt und möchten nun seine Arbeit unterstützen? Verwenden Sie einfach unser Online-Spendenformular.

Wenn Sie Denis noch nicht kennen, dürfen Sie natürlich auch gerne spenden - Sie bringen die Jugendevangelisation damit einen großen Schritt nach vorn!

17 Mär 18
CVJM-Jugendbildungsstätte Wilgersdorf

Stell deine Frage

16.09.2014 15:41 von Denis Werth in Jugendevangelisation (Kommentare: 0)

Was ist "Deine Frage"? Gute Frage!

Deine Frage ist ein deutschlandweites Projekt von vielen Jugendverbänden. Jugendliche sind hier bei gefragt! Sie sollen mit ihren Fragen zu Wort kommen. Sie dürfen ihre Lebensfragen auf einer Website oder per App stellen. Diese Fragen sollen nicht einfach unbeantwortet stehen bleiben. Deine Frage wird mithilfe der Bibel mit den Jugendlichen nach Antworten suchen. Es geht darum ungewöhnliche und überraschende Zugänge zur biblischen Botschaft zu finden. Ab dem 01.November 2014 dürfen Fragen gestellt werden.

Deine Frage ist etwas für dich, wenn du Fragen hast und nach Antworten suchst. Deine Frage ist auch für deine Jugendgruppe geeignet und kann euch durch das Jahr 2015 begleiten.

Erste Fragen werden in einer „Startgruppenstunde“ gesammelt und auf der Website oder in der eigens programmierten App (Android und iOS) eingegeben. Die Fragen können in einem Online-Forum gelesen, bewertet und beantwortet werden. Jugendliche können selbst entscheiden, was ihnen weiterhilft und was nicht. Die App hält auf dem aktuellsten Stand und benachrichtigt, sobald Rückmeldungen eingehen.

Im Projekt werden sich die zehn Topthemen herausstellen. Zwischen März und Dezember 2015 werden diese als Gruppenmaterial erscheinen: Jeden 15. des Monats gibt’s das passende Medien und Impulse zum Topthema. Da die Jugendarbeit in Deutschland vielfältig ist, werden die Einheiten beispielhaft für Jugendgruppen, kirchlichen Unterricht und Schülerbibelkreise aufgearbeitet. Natürlich können sie auch für andere Kontexte eingesetzt werden. Damit die Bandbreite gelingt, setzen wir die Einheiten aus Bausteinen zusammen.

Hier einige feste Bausteine:

- Impuls für einen Gesprächseinstieg

- Video-Teaser

- Bibellesemethoden

- Ideen zur kreativen Erarbeitung eines Themas

Du willst dabei sein? Hier erfährst du mehr: www.deine-frage.de