So kann's gehen!

Möchten Sie unsere Arbeit auch finanziell unterstützen?

Zum Online-Spendenformular

Sie finden dort auch die Nummer unseres Spendenkontos!

Spenden für die Jungendevangelisation

tl_files/cvjm/spenden_und_aktiv_werden/jetzt-spenden-gross.png

Sie haben unseren Jugendevangelist Denis Werth live erlebt und möchten nun seine Arbeit unterstützen? Verwenden Sie einfach unser Online-Spendenformular.

Wenn Sie Denis noch nicht kennen, dürfen Sie natürlich auch gerne spenden - Sie bringen die Jugendevangelisation damit einen großen Schritt nach vorn!

Es sind gerade keine Termine vorhanden.

So kann's gehen!

14.03.2012 09:38 von Denis Werth in Jugendevangelisation (Kommentare: 0)

"Zdrei" das Jugendzelt der dzm - die mobile Mission

Öfter mal was Neues, heißt es auch im Bereich Jugendevangelisation. Ich möchte euch per Blog verschiedene  Modelle für Jugendevangelisation vorstellen und euch so Anregungen für eure Arbeit vor Ort geben. Damit Jesus bei Teens und Jugendlichen ankommt! Den Anfang machen unsere Freunde von "Zdrei" das Jugendzelt der dzm - die mobile Mission. Ich wünsche euch Gottes Segen. Liebe Grüße, Denis

Ein Haufen Teenager und Jugendliche … eine große Bühne … Licht … Kicker und Airhockey … Slack-Line, Bull-Riding und Kletterwand … Nintendo Wii und PS3 … Schulklassen zu Besuch am Morgen … Workshops zu Themen wie „Graffiti“, „Hip-Hop“ und „Breakdance“ am Nachmittag … kreative Events am Abend mit Musik, Interaktion, Videos, Message u.v.a.m. – und das alles in einem Zelt? Und bei all dem geht es darum, jungen Menschen Wertschätzung und Respekt entgegenzubringen, echte Freundschaft anzubieten und sie von Jesus zu begeistern?

Gibt`s nicht? – doch gibt`s!

„ZDrei“ ist das sozial-missionarische Projekt der dzm-die mobile mission für die junge Generation in Deutschland! Eine Art rollender Jugendtreff, der sich aufmacht in Deinen Ort, Deine Stadt, Deine Region, um gemeinsam mit Deinem Jugendkreis/Deiner Gemeinde die Teenager und Jugendlichen zu erreichen. Weil jede und jeder einzelne es wert ist!

„ZDrei“ ist…:

missionarisch: Wir wollen Jugendliche von Jesus begeistern, weil wir selbst von ihm begeistert sind!

kreativ:
Wir wollen unserem Glauben auf kreative Art und Weise eine Sprache und ein Gesicht geben!

relevant: Wir wollen hinein in die Lebenswelt, Kultur und Wirklichkeit der jungen Generation in Deutschland, wollen mit dem was wir tun und anbieten, bedeutsam sein!

Mehr Infos findest Du unter www.jugendzelt.de!

Gerne kommen wir auch unverbindlich + kostenfrei in Deinen Ort, um „ZDrei“ vorzustellen! Interesse? – sprich uns gerne an!

Gemeinsam mit Jesus + Dir + „ZDrei“ hin zu den Teenagern und Jugendlichen Deiner Stadt! Bist Du bereit?

Liebe Grüße,

Thomas Röger
(Projektleiter „ZDrei“, Mitglied im FA Jugendevangelisation des CVJM-Westbund) roeger@dzm.de