Sie sind hier:

Nachdenkliches

 

Möchten Sie unsere Arbeit auch finanziell unterstützen?

Zum Online-Spendenformular

Sie finden dort auch die Nummer unseres Spendenkontos!

Nachdenkliches - Zum Schmunzeln

Aristoteles:
Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch gestraft, dass sie von denjenigen regiert werden, die dümmer sind als sie.

Uwe Spinder, Kabarettist:
"Der Lobbyist ist, wo der Politiker isst."
"Eine Kommision ist eine Gruppe von Unfähigen, ausgewählt aus einer Schar Unwilliger zur Erledigung von Unnötigem."

Alte Berufe
Drei Männer streiten sich, wer von ihnen den ältesten Beruf ausübt. "Selbstverständlich ich" sagt der Chirurg. "Eva wurde aus einer Rippe geschnitten, also ist unser Beruf der älteste." Darauf meint der Ingenieur: "Am Anfang war nur Chaos. Erst der Ingenieur hat in dieses Chaos Ordnung gebracht und die Erde geschaffen. Unser Beruf ist also älter.." Da lächelt der Politiker mitleidig: "Und wer, glaubt ihr wohl, hat das Chaos geschaffen?"