Sie sind hier:

Startseite Junge Erwachsene

 

Möchten Sie unsere Arbeit auch finanziell unterstützen?

Zum Online-Spendenformular

Sie finden dort auch die Nummer unseres Spendenkontos!

Alles vernetzt - oder was?

Ein Netz hat viele Funktionen – ich meine so ein echtes Netz! Es hält etwas zusammen, z.B. die Orangen oder es trennt auch etwas, die die Volleyballspieler auf dem Platz. Manchmal schützt es auch allzu wagemutige Artisten und fängt sie auf, wenn sie fallen.

Ein Netz ist auf den ersten Blick ein sehr löchriges Konstrukt und besteht aus vielen Knoten, doch gerade die Knoten sind das, was das Netz ausmacht, es zusammenhält und verbindet – oder: vernetzt. Ein Netz ohne Knoten funktioniert nicht!

Das sind Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich an meine Aufgabe im CVJM-Westbund denke – die Vernetzung der Arbeit mit Jungen Erwachsenen. Da gibt es landauf und landab solche Junge-Erwachsenen-Knoten, die verschiedensten Konzepte, wie Hauskreise, Junge Erwachsenen Kreise, Sportgruppen, Freizeitgruppen, Cafés… Voneinander zu wissen und zu profitieren wäre toll.

Ein erster Schritt in diese Richtung ist diese Homepage.

Ein Netz benötigt immer Stabilisatoren, sonst kann es sich nicht voll entfalten. Möge Gott dieser Stabilisator in unserem Leben und Arbeiten sein.

Shalom Anke Schwarz

Bei Facebook sind wir auch aktiv!