Startseite Motorradfahrer

Aktuelles

Herzlich willkommen im Jahr 2016. Dazu wünschen wir euch Gottes reichen Segen auf allen euren Wegen.

Die nächste Veanstaltung ist am:

29.08.2016  bis 02.09.2016 Late Summer in Kaub.

Der nächste Gottesdienst ist am:
21.08.2016.

Motorradfahrer im CVJM-Westbund

Motorradfahrer im CVJM-Westbund - das ist unsere offizielle Bezeichnung. Wir wollten von Anfang an nicht einfach nur ein loser Zusammenschluss von Motorradfahrern und -fahrerinnen sein. Denn unser Anliegen ist nicht einfach nur, ein paar schöne Stunden zusammen zu verbringen, mit Gleichgesinnten ein bißchen über Benzin zu reden und ein paar 'geile' Touren zusammen zu fahren.

Wir wollen darüber hinaus unseren Blick auch über den Horizont unseres gemeinsamen Hobbies hinaus richten. Denn das Leben hat mehr Aspekte als Sonne, trockenen Asphalt und eine nicht abreißen wollende Abfolge von Kurven. Und mit einem dieser Aspekte werden wir Motorradfahrer nur all zu oft konfrontiert: Wer kann von sich behaupten, niemanden in seinem Bekanntenkreis zu haben, den dieses Hobby an den Rand des Grabes gebracht hat - oder darüber hinaus?

Und an dieser Stelle tauchen Fragen auf, denen wir nicht ausweichen wollen. Aus diesem Grund bieten wir Motorradfahrer-Gottesdienste an, bei denen wir uns auch um Antworten auf diese Fragen bemühen. Mit dem CVJM-Westbund haben wir eine Organisation als Basis, die uns in unserem Anliegen unterstützt und uns die Freiheiten gewährt, die uns all das ermöglicht hat, was wir euch jetzt anbieten können.

Neben den Gottesdiensten, die insgesamt sieben Mal pro Jahr (monatlich von April bis Oktober) stattfinden, veranstalten wir auch Motorrad-Touren, von der eintägigen Fahrt bis zum zweiwöchigen Urlaub, bei denen nicht nur das 'Kurvenräubern' im Vordergrund steht, sondern bei denen eben auch Zeit ist, über die 'letzten' Fragen des Lebens nach zu denken.