Schwarzwald 2012

Aktuelles

So, das war es leider schon wieder für diese Saison. Vielen Dank an die zahlreichen Prediger, Musiker und natürlich die Besucher.

Termine für die nächste Saison geben wir demnächst hier bekannt.

Wir machen weiter!

Schwarzwald 2012

Bericht über die Motorradwoche "Flott und schräg durch den Schwarzwald", vom 1.-8.9.12!

Aufgrund der tollen Motorradwoche im Jahr 2011, als diese zum ersten Mal stattfand, trafen wir uns nun zum zweiten Mal für eine Woche in Todtnau, im tollen Motorradrevier, im Schwarzwald. Kurven ohne Ende, ein MUSS für jeden Moppedfahrer! Als Unterkunft haben wir uns ebenfalls wieder für unsere Pension vom Vorjahr entschieden. Denn sie hat alles was wir brauchten. Wellnessbereich, gutes Frühstück, gemütliche Zimmer, nette Inhaber, und eine eigene Kapelle, in der man wunderbar Bibelarbeiten und Lobpreis abhalten kann! Die Kapelle durften wir die ganze Woche über benutzen. Wir waren 10 Leutchen/Moppeds aus ganz Deutschland (Hagen, Düsseldorf, Essen, aus der Nähe von Kiel, und ein EX-Essener-nun direkt aus dem Schwarzwald-quasi ein "Heimspiel" ;-) Der Tagesablauf begann mit einem leckeren Frühstück. Dann ging es mit Gitarren und ein paar Bibelversen rüber in die Kapelle. ABER NUR FÜR DIE, DIE WOLLTEN. Wen das nicht interessierte, der blieb fern. Es gab keinen GRUPPENZWANG! Denn JESUS zwingt niemanden! Nach einem "himmlischen Lobpreis" (geniale Akustik in der Kapelle) gab es einen Bibelvers, über den dann nachgedacht wurde. Und wer wollte, konnte dann etwas dazu sagen. Nach einem Abschlusskommentar wurde gebetet, und ab auf die MOPPEDS! Beim gemeinsamen Start im Hof, bzw. an der Tanke im Ort, kam schon eine leichte positive Nervosität auf, denn es ging wirklich immer "flott und schräg" durch den Schwarzwald. Oder anders ausgedrückt: wir waren echt "schnell schräg drauf". GRINS. Die Woche ist nichts für Anfänger, das muss man hier mal klar sagen. Man muss sich schon gut konzentrieren um dran zu bleiben. Wenn es mal etwas schneller abging, dann hat der Autor dieses Textes hier einfach ein Lobpreis-Lied gesungen, kurz gebetet und ab ging die Post :-) Denn bei den vielen Kurven im Schwarzwald geht das einfach ab. Von links nach rechts und dann wieder das Mopped von rechts nach links geworfen. Einfach herrlich! Wir haben sowohl den Schwarzwald durchkreuzt, als auch einen Abstecher in die Vogesen und in die Schweiz gemacht. Und wenn wir abends abgekämpft zurück in unsere Pension kamen, dann ab unter die Dusche und los in unser Stammlokal, eine Bikerkneipe mit leckerem Essen zu fairen Preisen. Es war mal wieder eine tolle Woche mit JESUS, mit seinem Wort, mit tollem Lobpreis und mit super Touren. DANKE JESUS! Ich freu mich schon auf die Woche im September 2013.

Dieses Freizeitangebot läuft nicht offiziell über den CVJM-Westbund! Wenn du Lust auf eine Woche „zügig und mit Schräglage durch den Schwarzwald“ hast dann melde dich bitte bei Andreas und Heike Petri. Vom 31. August 2013 bis 07. September 2013 fahren wir wieder nach Todtnau. Tel.: 02338/872937 oder per Mail unter heike-andreas@web.de