Startseite> Aktuelles> Gründungspreis für CVJM Bündisch Münster

Gründungspreis für CVJM Bündisch Münster

Wir freuen uns sehr, dass der CVJM Bündisch Münster e. V. den CVJM-Gründungspreis 2023 gewonnen hat. Im Rahmen der Waldweihnachtsfeier des Vereins am 16. Dezember 2023 verlieh Hansjörg Kopp, Generalsekretär des CVJM Deutschland, dem Verein diese schöne Auszeichnung für seine gute Aufbau-Arbeit in den zurückliegenden Jahren.

Der CVJM Bündisch Münster e. V. bietet seit 1985 bündische Kinder- und Jugendarbeit in Münster an. Die Arbeit begann als Arbeitskreis im CVJM Münster e. V. und führte Anfang 2018 zur Gründung eines eigenständigen Vereins. In den Gruppenstunden und Angeboten können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Gemeinschaft untereinander und im Glauben erfahren. Der Verein wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen, die neben Schule, Studium oder Beruf ihre Zeit und Begabung in die Arbeit einbringen. Infos über den CVJM Bündisch Münster finden sich auf der Vereinswebsite.

Gründungspreis Bündisch Münster

Der CVJM-Gründungspreis
Der CVJM Deutschland zeichnet in jedem Jahr Neugründungen von CVJM sowie CVJM-Ortsvereine, die ihre Arbeit wieder beleben konnten, aus. Dieser CVJM-Gründungspreis wird aus Mitteln der Hermann-Kupsch-Stiftung an bis zu drei Vereine verliehen. Weitere Infos zum CVJM-Gründungspreis finden sich auf der Website des CVJM Deutschland.