Sie sind hier:

Startseite BMT 2014

Kontakt

CVJM-Westbund e. V.
Bundeshöhe 6
42285 Wuppertal

Tel. (02 02) 57 42 60
Fax  (02 02) 57 42 42

info@allesbleibt-anders.de

Trailer

Bundesmitarbeitertagung 5. - 9.11.2014

Wie sieht CVJM morgen aus? Wie stellen wir uns auf? Wie wollen wir in Zukunft Menschen erreichen? Was ist unsere unveränderliche Basis? Was wird anders?

Unsere Gesellschaft ändert sich – in den Städten oft anders als auf dem Land, aber unaufhaltsam. Viele CVJM merken, dass bisherige Konzepte nicht mehr greifen, dass Vereine schrumpfen und dass sie immer weniger Menschen erreichen. Sie fragen nach neuen Modellen und besseren Methoden.

 

Wir haben die Bundesmitarbeitertagung 2014 genutzt, um uns über die Zukunft des CVJM auszutauschen. Mitarbeiter aus dem Gebiet des CVJM-Westbundes waren gemeinsam unterwegs, brachten ihre Erfahrungen und Ideen ein, tauschten Fragen aus und dachten Neues – von ganz theoretisch bis total praktisch. Wir wollen nicht alles über Bord werfen, aber wir wollen uns Veränderungsprozessen stellen, damit wir auch in Zukunft junge Menschen für das Evangelium gewinnen können.

»Alles bleibt. anders« war das Thema der Bundesmitarbeitertagung 2014. Gemeinsam mit Dr. Michael Diener (Präses des Gnadauer Gemeinschaftsverbandes) und Pfarrer Jürgen Baron (Generalsekretär der AG der CVJM) haben wir uns auf den Weg gemacht, auf Gott zu hören, der bleibt und der uns verändern will. Musikalisch unterstützt hat uns Helmut Jost und seine Band.