CVJM-Mitarbeiter wurden zum 49ten-Mal auch im Jahr 2015 zu Übungsleitern ausgebildet

Spendenprojekt

Sportarbeit

Pfandraising
für die Sportarbeit - Pfandgeld spenden

Zum Spendenprojekt

Video

15.04.2015 12:18 von Andreas Götz in Sport (Kommentare: 1)

Ringtennis, Tamburelli, T-Ball, Baseball, Futsal, Volleyball, Basketball, Kraft-Zirkeltraining, Erlebnispädagogik in der Sporthalle, Orientierungslauf, Tischtennis, Sportmedizin, Aufbau einer Übungsstunde, Ernährungskunde uvm. waren Einheiten der Aufbaumodule um Ostern, die die Absolventen des diesjährigen Übungsleiterlehrgangs fit für die Zukunft als Sportmitarbeiter in der sportmissionarischen Jugendarbeit gemacht haben.

Es wurde viel Sport getrieben, ausgiebigst gelernt, gefeiert und sehr viel gelacht. Auch wenn der eine und andere noch ein bisschen an seiner Prüfung feilen muß, sind wir verantwortlichen Sportsekretäre uns einig:

Dieser Übungsleiterlehrgang war klasse, hat uns riesig Spaß gemacht und wir freuen uns euch Übungsleiter in Zukunft in der Praxis erleben zu können, wo ihr junge Menschen ganzheitlich fit fürs Leben macht und ihnen durch Bewegung ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

Danke für diese gesegnete, gemeinsame Zeit!

Kommentar von Markus Rapsch | 15.04.2015

Tja, dann gibt es ja nächstes Jahr eine 50 davor! Geburtstagstorte etc. Also macht Werbung es lohnt sich diese Ausbildung bei uns zu machen!