Road-Trip-Lehrgang Nr. 1

für die Sportarbeit - Pfandgeld spenden

Zum Spendenprojekt

Road-Trip-Lehrgang Nr. 1

01.02.2016 09:13 von Denis Werth in Sport (Kommentare: 0)

Über 30 Indiaca-Spieler hatten sich am 30.01. in der Turnhalle des Gymnasiums in Betzdorf eingefunden, um den ersten Inidiaca-Roadtrip-Lehrgang zu erleben. Dabei gestaltete Weltmeister-Trainer Danny Thiele ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Angefangen bei Sprungkrafttraining, über Technikschulung beim oberen und unteren Zuspiel, sowie Taktikschulung inklusive Angriffsübungen war alles geboten. Zwischen den Trainingseinheiten sorgte der CVJM-Betzdorf als großartiger Gastgeber mit leckeren Buffets für die nötige Energiezufuhr der Sportler. Zusätzlich erlebten die Teilnehmer den Tag nicht nur als Trainingstag, sondern auch als Gottesdienst. Denis Werth gestaltete zwischen den Trainingseinheiten sportliche Varianten der Gottesdienstliturgie. So gab es Sündenbekenntnis und Vergebungszuspruch an der Toilette, eine Predigt, bewegte Fürbitte und zum Abschluss den Segen. Am Ende des langen Tages (10-22 Uhr) stand das Lehrgangsturnier, indem alle ihre letzten Kraftreserven mobilisierten und sich gute und spannende Spiele lieferten.

Bei der abschließenden Feedbackrunde war das Meinungsbild eindeutig: Es war ein genialer, anstrengender und guter Tag. Ein solcher Lehrgang wird nicht der Letzte gewesen sein. Vielen Dank an alle, die dabei waren und diesen Tag mitgestaltet haben. Mal sehen wo es 2017 im Frühjahr hingeht.