Sportlicher Start in die Adventszeit

für die Sportarbeit - Pfandgeld spenden

Zum Spendenprojekt

Sportlicher Start in die Adventszeit

28.11.2016 17:37 von Andreas Götz in Sport (Kommentare: 0)

Wieder einmal hat der CVJM-Westbund da, wo der Rhein am schönsten ist, seinen November-CVJM-Hockey-Lehrgang durchgeführt. Die Teilnehmer konnten bei diesem Breitensportlehrgang wieder einen von zwei Lehrgangsschwerpunkten auswählen. Während sich zwei Teilnehmer speziell für Spielleitung ausbilden haben lassen, wählten die anderen Lehrgangsteilnehmer den Schwerpunkt Spielpraxis. Viele Praxis- und Theorieeinheiten sorgten dafür, dass die Aktiven von freitag Abend bis Sonntag Mittag "Siebenmeilenstiefel" angezogen haben und die Technik, das taktische Spielverständnis und die Korrdination deutlich verbesserten.

Die Verkündigung in Andachten und Bibelarbeit drehte sich um die leidenschaftliche Zuwendung Gottes zu seinen Menschen und sorgte dafür im Advent anzukommen.

"Besonders die Mischung aus intensivem Floorballspiel und geistlichen Inputs machen diese CVJM-Lehrgangswochenenden mir so wertvoll."

"Ich habe an diesem Wochenende wieder sehr viel gelernt und werde viele neue Impulse für meine Sportgruppe daheim mitnehmen."

"Die Gemeinschaft und das Miteinander auf dem Floorballfeld und drumherum haben mir sehr gut gefallen."

"Das Essen war klasse!"

Diese Beiträge der Feedbackschlußrunde am Sonntag Mittag fassen die vielen sehr positiven Rückmeldungen der Teilnehmer am Ende des Lehrgangs zusammen. Es war ein gesegnetes Wochenende und hat uns allen mehr als nur sehr gut getan!