Gelungener Lehrgang Intercrosse im Westerwald!

02 Feb 18
Wuppertal
03 Feb 18
Wilgersdorf

Spendenprojekt

Sportarbeit

Pfandraising
für die Sportarbeit - Pfandgeld spenden

Zum Spendenprojekt

Gelungener Lehrgang Intercrosse im Westerwald!

16.11.2017 17:19 von Markus Rapsch in Sport (Kommentare: 0)

Unter Leitung der Trainer Dominik Gerhard (LA Panthers, langjähriger Nationaltrainer), Manuel Hollmann (CVJM Bad Marienberg, Nationalspieler) und Birk Berger (LA Panthers, Nationalspieler) wurden in eineinhalb Tagen Übungseinheiten zu Technik, Taktik und Regeln angeboten, in denen sich die Referenten hervorragend ergänzten. Thematisch lag der Schwerpunkt auf dem Angriff und der gemeinsamen Verteidigung von Torhüter und Verteidiger. In den Einheiten wurde immer wieder die Kreativität der Teilnehmenden gefordert, besonders in der Theorieeinheit am Samstag Nachmittag, bei der Themen gemeinsam erarbeitet und der Gruppe vorgestellt werden mussten.

Neben den Einheiten war vor allem das Essen ein Highlight – vielen Dank an Anke Hollmann, die zwei Tage lang alle Teilnehmenden bekochte. So konnten die Teilnehmenden nicht nur auf dem Spielfeld Erfahrung sammeln und neue Dinge lernen, sondern auch neue Kontakte knüpfen.

Der Lehrgang 2017 hinterlässt so viele positive Eindrücke, die auf eine Weiterführung des Projekts hoffen lassen. Neue Ideen für einen Folgelehrgang sind schon vorhanden und in Planung.