Schüler-Tischtennis-Lehrgang

für die Sportarbeit - Pfandgeld spenden

Zum Spendenprojekt

Schüler-Tischtennis-Lehrgang

06.03.2012 17:25 von Denis Werth in Sport (Kommentare: 0)

"Fußball ist Arbeit,Tennis ist Handwerk, Tischtennis ist Kunst" So war es auf einem Trainer-T-Shirt zu lesen und das zurecht. Wer sich vom 02.-04.03. in die Turnhalle der Bundeshöhe verirrte, sah sich mit Unmengen von kleinen, schnellen, weißen Bälle konfroniert, die mit atemberaubender Präzision auf die gegnerische Platte geschmettert wurden, um dann überraschenderweise wieder den Weg zurück anzutreten. Der Schüler-Tischtennis-Lehrgang war, dank den Trainern Dirk Lehmkuhl, Meinolf Hein und Dirk Löffler, ein voller Erfolg. Die zwanzig Teilnehmer verbesserten ihre Aufschläge, Returns, Schmetterbälle und mehr. Während des Turniers am Samstagabend boten die Teilnehmer und Trainer packende Partien. Neben Tischtennis durften alle während der Bibelarbeit einen Bibeltext zu einem Fangesang zusammenfassen, was sowohl zur Vertiefung des Textes als auch zur allgemeinen Erheiterung beitrug. Alles in allem freuen wir uns schon aufs nächste Jahr!