Übungsleiterlehrgang 2012

für die Sportarbeit - Pfandgeld spenden

Zum Spendenprojekt

Übungsleiterlehrgang 2012

25.04.2012 16:23 von Andreas Götz in Sport (Kommentare: 0)

CVJM-Übungsleiterlehrgang 2012 - eine schweißtreibende aber sehr lehrreiche Angelegenheit!

Einige Gastreferenten und die Sportsekretäre des CVJM-Westbundes vermittelten Sportpädagogik, Sportethik, Trainingslehre, Motorik, Sportorganisation, viele neue Sportarten, den sinnvollen Aufbau von Übungsstunden, Sportmedizin, Sportrecht und Veranstaltungs-Know-How. Viele km wurde gelaufen, Bälle kreuz und quer durch die Sporthalle getrieben und Inhaftierte in der JVA Siegburg mit einem Gottesdienstangebot und gemeinsamen Sporttreiben besucht. In der Verkündigung haben wir uns in der Karwoche die Passionsgeschichte nacherlebt und in der Woche nach Ostern uns nachösterliche Bibeltexte zu Gemüte geführt und uns davon prägen lassen. Es waren gesegnete Tage in einer von Jesus geprägten Gemeinschaft. Es waren Tage die uns alle müde gemacht, aber auch sehr gut getan haben. Markus Schwarze, ein Teilnehmer, drückte das am Ende so aus: "Ich persönlich habe von diesem Lehrgang fachlich und menschlich sehr viel mitgenommen und werde ihn jederzeit weiterempfehlen!"

Wir freuen uns auf das Wiedersehen am Prüfungsmodul am 11.-13. Mai!