Intercrosse

für die Sportarbeit - Pfandgeld spenden

Zum Spendenprojekt

Intercrosse

Stell dir vor, du gehst am Nachmittag durch eine Parkanlage. Plötzlich beginnen ein paar verrückt gekleidete junge Menschen zwei rote Tore aufzubauen. Sie greifen in ihre zwei blauen Taschen, ein roter Ball erscheint. Ein Pfiff ertönt und im selben Augenblick stürmen 10 Spieler kreuz und quer laut rufend über das Spielfeld. Das ist Intercrosse - eine Sportart die bisher schon viele begeistert hat.

Intercrosse – Lebe und genieße die neue Mannschaftssportart!

Der CVJM-Westbund bietet die Möglichkeit, die seit wenigen Jahren in Europa boomende Sportart Intercrosse kennen zu lernen, die ursprünglich aus Nordamerika stammt. Vorsicht: Diese Sportart kann dich so fesseln, dass du nicht mehr aufhören willst, den Ball mit dem Stick durch die Luft zu treiben!

Intercrosse – ein altes Indianerspiel boomt als Mannschaftstrendsport!

Die mit speziellen Wurf- und Fangsticks auf Tore gespielte, superschnelle Mannschaftssportart findet weltweit immer mehr Begeisterte. Bist Du bereit mal etwas ganz Neues auszuprobieren und Dich von einer neuen Sportart begeistern zu lassen, dann solltest Du mal zum Stick greifen!

Fachwart

Markus Rapsch