Sie sind hier:

Fachausschuss

99seconds



Jesus in den Alltag bringen:
Jeden Monat ein Video zum Monatsspruch

Quelle: 99seconds.info
oder auf YouTube

Termine

30 Sep 17
Kaub
06 Okt 17
CVJM Bochum

weitere Termine



Unsere Freizeiten finden Sie hier:
cvjm-reisen.de


Workshops und Seminare hier:
www.cvjm-seminare.de


Alles bleibt. Anders

Werbung

Zusammen engagieren - eine Kooperation zwischen der Aktion Mensch und den Spitzenverbänden der Wohlfahrtspflege. Jetzt mitmachen!

Fachausschuss

Der Fachausschuss für TEN SING im Westbund ist ein Gremium aus aktiven und ehemaligen TEN SINGern/innen. Wir treffen uns 3-4 mal pro Jahr, sprechen über die TEN SING Arbeit im Westbund und arbeiten für TEN SING im Hintergrund. Unter anderem geben wir den Startschuss für das Westbundseminar und das INSIDE Meeting, Aktionen auf dem Kirchentag und bei anderen Großveranstaltungen.

Neben den Events ist uns auch die visionäre Arbeit wichtig. Wir versuchen Trends aufzuspüren und TEN SING im Westbund mit neuen Impulsen zu versorgen. Wir wollen TEN SING gestalten und nicht verwalten. Unter diesem Motto könnte man das Ziel unserer Arbeit formulieren.

Ein weiterer Punkt, der uns sehr am Herzen liegt, ist, dass wir direkte Ansprechpartner für euch sind und kein Mysterium, das irgendwo in der TEN SING-Welt herumgeistert. Es gibt im Übrigen im CVJM-Westbund e. V. auch andere Fachausschüsse: für Bläserarbeit, Bündische Arbeit, Sport und viele weitere. Auch mit den Freunden aus diesen Fachausschüssen stehen wir in regelmäßigem Kontakt.

Der Fachausschuss für TEN SING im Westbund setzt sich aus ca. 10 Personen zusammen:

  • der/m Vorsitzende/n und Stellvertreter/in
  • 2 Regionalvertretern/in aus jeder Region
  • Fachvertreter/innen (z.B. für ÖA) und
  • Bundes-/Projektsekretär/in

Für Fragen rund um TEN SING im Westbund (NRW + Hessen), das Westbundseminar, INSIDE Meeting, Startereinsätze und Gründungen von TEN SING Gruppen erreichst du uns unter tensing(a)cvjm-westbund.de.