Ob Zumba oder Origami - KonfiCastle in Südhessen is cool

Möchten Sie unsere Arbeit auch finanziell unterstützen?

Zum Online-Spendenformular

Sie finden dort auch die Nummer unseres Spendenkontos!

Ob Zumba oder Origami - KonfiCastle in Südhessen is cool

27.01.2017 20:39 von Reiner Lux in Region Hessen/Siegerland (Kommentare: 0)

Genauso intensiv geht es im Workshop mit Theo zu: Körpersprache. Nicht nur unsere Worte vermitteln Botschaften, nein, wir reden mit dem ganzen Körper.

Mit viel Feingefühl falten die Konfirmandinnen und Konfirmanden im Workshop Origami mit Tim Figuren.

Auch Gagaball, Baumschlagen, Kicker und weitere Spiele stehen im Programm.

Und die ersten Entdeckungen mit Jesus anhand der Zachäusgeschichte waren recht aufregend. In Rollenspielen versuchten Freiwillige ein paar Situationen des Zachäus nachzuerleben. Und es ist hart und bitter, wenn man ausgegrenzt wird. Und es ist befreiend, wenn man Zuwendung erfährt und wenn es nur beim Slushice ist. Wieviel größer ist die Zuwendung Gottes, der sich nach jedem Einzelnen sehnt.

Die Konfis aus Wallau zeigten dies zu Beginn der Powerhour (Bibelarbeit) anhand einer verschlossenen und einer offenen, einladenden Tür.

Und so sind wir weiterhin gespannt auf Gottes Wirken bei KC 2 in Rodenroth. Wir wünschen, dass Brücken gebaut werden zwischen Teamerinnen und Teamern zu den Konfis und in die CVJM und Gemeinden hinein, so wie ein Teamer dies am Bild der Brücke mit vielen Teilen aus Parketthölzern zeigt.