Ob worldcafe oder Quidditch, es läuft

Möchten Sie unsere Arbeit auch finanziell unterstützen?

Zum Online-Spendenformular

Sie finden dort auch die Nummer unseres Spendenkontos!

Ob worldcafe oder Quidditch, es läuft

12.04.2017 20:25 von Reiner Lux in Region Hessen/Siegerland (Kommentare: 0)

Nicht immer beliebt aber gut angekommen, die beiden Politiker aus dem Vogelsbergkreis von der SPD. Der 19 jährige Lukas Becker und die 37 jährige Stefanie Kötschau diskutierten mit den Jugendlichen im wolrdcafe über Demokratie, Politikwechsel, extreme Positionenn und Ehrenamt. Beides Ehrenamtliche in der Kommunal- und Kreispolitik. Und die Grundkursler haben den Nachmittag vorbereitet und moderiert, Hut ab. Jugendliche sind super und können was, wenn man es ihnen zutraut.

Aber auch Quidditch oder Paracord, capture the flag oder Andachtsvorbereitung, die jungen Leute zeigen hohes Engagement. Auch das homiletische Dreieck hilft in den Vorbereitungen. Anschaulich werden die Eckpunkte für die Verkündigung gezeigt. Daran kann man seine Ausarbeitungen messen.

Persönliche Erlebnisse mit Gott und Jesus, Entscheidungsfragen in Schule und Berufswahl runden den Tag ab und die Band motiviert zu worship und Meditation.

Und das Wetter spielt mit, bisher war es trocken und meistens sonnig. Das trägt auch zur guten Stimmung bei.