Da kümmere ich mich drum....

Möchten Sie unsere Arbeit auch finanziell unterstützen?

Zum Online-Spendenformular

Sie finden dort auch die Nummer unseres Spendenkontos!

Da kümmere ich mich drum....

31.03.2016 11:50 von Reiner Lux in Region Hessen/Siegerland (Kommentare: 0)

Die Jugendlichen des C-Kurses haben die Begegnung mit Jennifer Gießler vorbereitet. Mit Spielen und Aktionen fiel das gegenseitige Kennenlernen sehr leicht. Und die Fragen zur Person und Politik hat Frau Gießler souverän beantwortet. Ihre Unterstützung für "Abitur in 8 Jahren (G 8)" stieß nicht auf große Gegenliebe. Sie verteidigte ihre Position damit, dass die Umstellung nicht mit der Überarbeitung der Lehrpläne einher ging und schlecht vorbereitet war.

Weiter hören die Jugendlichen: Die AFD hat im Vogelsbergkreis keine sehr große Resonanz gefunden, zum Glück, denn sie haben kein Programm, machen nur schlechte Stimmung. Sie gibt der AFD keine Zukunft.

Spannend für die Jugendlichen des Grundkurses war ihr authentisches Auftreten und die Klarheit in den Aussagen. Jennifer Gießler enagiert sich ehrenamtlich in der Politik: Sie ist Vorsitzende der Jungen Union, Mitglied im Stadt- und Kreisparlament - genauso wie die Jugendlichen in der Kinder- und Jugendarbeit. Das verbindet.