Sie sind hier:

Projekt "Die Zukunft beginnt jetzt"

Gründe [für] einen CVJM

Erfahrungen

Immer wieder werden im CVJM-Westbund neue CVJM gegründet. Erfahrungsberichte der Gründer gibt es hier.

Videos

Zur Aktion "YOU @re CVJM" wurden bei der "CVJM Mitgliederversammlung" in Dassel, Oktober 2012, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interviewed zu dem Thema "Warum bist Du im CVJM?".

Die Videos sind auch zu finden unter:
www.youtube.com/ymcaeurope







Projekt „Die Zukunft beginnt jetzt“

Drei neue CVJM-Vereine in drei Jahren. Das dies im Kreisverband möglich wird, könnte mit dem Projekt „Die Zukunft beginnt jetzt" zusammenhängen:

Diese Form der Vereinsgründung wurde erstmals 2000 im CVJM-Kreisverband Starkenburg beschlossen und durchgeführt. Ein Ansatz wurde gesucht, um dem satzungsgemäßen Auftrag gerecht zu werden: die Kinder- und Jugendarbeit in der Region aktiv und zielgerichtet zu unterstützen. Inzwischen arbeiten noch andere Kreisverbände nach diesem oder angelehnt an das Konzept.