Attraktive YMCA-Tagungsstätte in Ghana

Logo CVJM weltweit

Spenden für den Weltdienst

tl_files/cvjm/spenden_und_aktiv_werden/jetzt-spenden-gross.png

Spenden für "Solidarity Rice"

Wenn Sie eines unserer Weltdienst-Projekte gezielt unterstützen möchten, verwenden Sie unser praktisches Online-Spendenformular:

Spenden für die Arbeit in Ghana

Spenden für die Arbeit in Sierra Leone

Attraktive YMCA-Tagungsstätte in Ghana

19.01.2015 09:28 von Eckard M. Geisler in CVJM weltweit (Kommentare: 0)

„Das ist schon eine super Ergänzung,“ so Daniel Ofosu, der YMCA-Sekretär in Koforidua, der Hauptstadt der Ostregion von Ghana, Westafrika. „Jetzt konnten wir mit Hilfe von Geldern der Westfälischen Kirche zwei erste Zimmer unseres Hostels umgestalten, so dass sie eigene Nasszellen haben, denn auch in Ghana entwickeln sich die Dinge und die Erwartungen der Menschen und der Standard steigen. Mit jetzt insgesamt 8 Zimmern mit Bad und WC sind wir als kleine Tagungs- und Fortbildungsstätte nicht nur für den YMCA interessant und attraktiv. Die Einnahmen helfen uns natürlich auch bei der Finanzierung unserer Jugendarbeit.“

Es wurden aber nicht nur Umbaumaßnahmen für zwei Zimmer angegangen. In weiser Voraussicht wurden in einem Zuge auch schon die Abwasserrohre für die weiteren umzubauenden Zimmer installiert und ein Sickerschacht für das Abwasser der Waschbecken und Duschen.

Das ist aber noch nicht alles. Mit eigenen Mitteln hat er die früher als Lagerraum genutzte Bühne freigelegt, weil sie für größere Veranstaltungen angefragt aber nicht zur Verfügung stand. Mit allen diesen Maßnahmen geht das YMCA-Regionalzentrum in Koforidua mit der Zeit.

Eckard M. Geisler
Bundessekretär für Weltdienst und internationale Beziehungen