Sie sind hier:

Fritz Pawelzik

Logo CVJM weltweit

Spenden für den Weltdienst

tl_files/cvjm/spenden_und_aktiv_werden/jetzt-spenden-gross.png


Spenden für "Solidarity Rice"

Wenn Sie eines unserer Weltdienst-Projekte gezielt unterstützen möchten, verwenden Sie unser praktisches Online-Spendenformular:

Spenden für die Arbeit in Ghana

Spenden für die Arbeit in Sierra Leone

 

Blog

Martin Luther in Sierra Leone

Dieser Tage ist es in Sierra Leone, Westafrika, immer so ...

Weiterlesen …

Abschied von Bo in Sierra Leone

Fast eine Woche sind sie nun schon in Bo, der ...

Weiterlesen …

Fritz Pawelzik

Er konnte Geschichten erzählen und damit Menschen auf seine ganz eigene Weise auf Gott hinweisen.

Er kam in ghanaischen Gewändern und wir wurden in eine andere Welt entführt.

Er konnte mit Menschen reden, egal, ob sie die Würde eines Bischofs hatten, einen Ministerposten bekleideten oder in einem Slum hausten.

Fritz Pawelzik ist gestern im Alter von 87 verstorben. Viele Stationen hat er durchlaufen: Bergmanns-Missionar im Ruhrgebiet, Bruderschaftssekretär in Ghana, Referent beim Weltbund in Genf und Bundessekretär für Weltdienst im CVJM-Westbund. Immer war er unterwegs, um die Botschaft von Jesus Christus weiter zu tragen.

Wer ihm begegnete, wurde angesteckt von seiner Fröhlichkeit  und von all dem, was er staunend erzählte über Gott und die Welt.

- Hildegard vom Baur (Generalsekretärin)

 

Bild: Fritz zeigt Samuel Anim (Generalsekretär des YMCA Ghana) in der Schalke-Bibel ein Bild von seiner Inthronisation als Chief für Entwicklung in der Kleinstadt Konongo, Ghana