Startseite> Veranstaltungskalender> Häuptlingsfreizeit über Silvester

Günter Reinschmidt

Liebe Jungschar-Jungen,
in froher Gemeinschaft der Jungscharler aus dem CVJM-Westbund und unter der
frohen Botschaft unseres Herrn Jesus Christus wollen wir in der Häuptlingsfreizeit zusammen sein. Die FREUDE an der gemeinsamen Arbeit wird bei uns groß geschrieben.
Wenn du als Stellvertreter oder Häuptling ein Stück Mitverantwortung für die
Jungschar übernehmen möchtest, solltest du dabei sein. Das Hören auf Gottes Wort in den täglichen Bibelarbeiten und Andachten prägt diese Freizeit. In den abendlichen Gebetsgemeinschaften bringen wir Lob und Dank gemeinsam vor unseren Herrn.
Eifrig wird die Waldläuferkunst geübt. Auf dem Lehrplan stehen: Karte und Kompass, Knoten und Seiltechnik, Lagerkunst und Feuerstelle, Waldläuferzeichen und Werkzeugkunde, Frühsport, Erzählen und Geheimschriften, Erste Hilfe und Heraldik, Gruppenbuch und Häuptling, Bibelkunde und Andacht.
Nachmittags wird draußen geübt, was wir gelernt haben: beim Karten- oder Kompasslauf, dem Bau einer Feuerstelle oder dem Aufbau einer Kohte. Die Abende verbringen wir mit fröhlichem Singen und Spielen. Fortsetzungsgeschichte und Andacht beschließen jeden der sieben erlebnisreichen Tage. Qualifizierte Mitarbeiter stehen mit Rat und
Tat zur Seite, wenn es mal nicht gelingen will, die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Wenn du dich angemeldet hast bekommst du einen ausführlichen Rüstbrief.